Neue Variante: Durchspielen
Ein (kleiner) Nachteil beim Juggern sind die doch oft sehr kurzen Spielzüge. Man rennt los , paff, paff - Jugg und wieder zurücklatschen. Daher haben wir die variante "Durchspielen" gestestet.
Man benötigt dazu einen zweiten Schädel. Sobald ein Punkt erzielt wird, wirft der Schiri den zweiten Schädel in die Mitte. In diesem Moment müssen alle Pins gelöst werden, d.h. der Pinnende lässt sein Opfer aufstehen und Verteidigungshaltung einnehmen (Restzeiten werden trotzdem weitergezählt). Das Spiel wird ansonsten ansatzlos weitergespielt. Der Läufer der den Jugg gemacht hat, wirft den Schädel sofort zum Schiedsrichter, damit der ihn für den nächsten Punkt bereit hat. Der Schiri sagt laut "Neue Runde!" an, damit alle mitbekommen, dass sie den Pin lösen müssen.
Das ist natürlich deutlich anstrengender als die klassische Variante. Taktisch muss vorausschauender gespielt werden. Ist also recht anspruchsvoll das Ganze. Rockt aber auch ziemlich. Als Spielzeit pro Halbzeit empfehlen sich ca. 150 bis 200 Steine.
h.
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