Hessische Meisterschaft in Darmstadt
Bei sehr schönem Wetter kamen wir nicht nur in den Genuss von Eis, sondern auch von tollen Spielen bei der diesjährigen Hessischen Meisterschaft in Darmstadt. In der Gruppenphase gab es insgesamt vier Begegnungen von denen wir drei für uns entscheiden konnten. Damit waren wir unter den ersten acht Teams und hatten die Chance uns weiter hochzuarbeiten.
Erwähnenswert ist hier unsere Partie gegen die Gossenhauer, welche enorm wichtig für unsere Platzierung war und auch dafür gegen welchen Gegner wir im Viertelfinale würden spielen müssen. Nach einer wahren Zitterparty [sic!] haben wir das Spiel mit einem Punkt Vorsprung für uns entschieden. Damit stand fest: Wir sind vorläufig Platz vier und die Gossenhauer Platz fünf. Was auch bedeutete, dass unser nächstes Spiel gegen...Trommelwirbel...die Gossenhauer sein würde. Hätten diese uns vorher besiegt, dann wäre es natürlich anders gekommen und wir hätten stattdessen gegen die Gossenhauer spielen dürfen.
Zum Glück konnten wir auch hier sehr knapp die Nase vorn behalten und kamen weiter. Vielen Dank an die Gossenhauer für gleich zwei total geile Spiele!
Gegen den späteren Turniersieger, die Tackle-Tiger, war im Halbfinale nichts zu machen und sie haben uns recht deutlich besiegen können.
Das kleine Finale spielten wir gegen die Lahnveilchen. Hier lief es wieder deutlich besser und so reichte es am Ende für den 3. Platz
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Teams und natürlich an die Orga von Pink Pain für das geniale Turnier! Auch Glückwunsch an die Tackle-Tiger zum verdienten Turniersieg.
1. Rheinland-Pfälzische Meisterschaft
Unser liebster Karnevalsverein hat zur ersten Rheinland-Pfälzischen Meisterschaft eingeladen und die Hobbiz sind dem Ruf gefolgt.
In der Gruppenphase standen wir den Gossenhauern, Pink Pain, den Juggernauts und den Mainzer Deserteuren gegenüber. Alles sehr schöne Spiele, von denen wir drei für uns entscheiden konnten. Gegen das starke Teamspiel der Juggernauts hat es dann aber nicht gereicht und somit landeten wir auf dem 2. Platz unserer Gruppe.
In der K.O.-Phase ging es dann gleich gegen die Gastgeber, die Mainzer Marodeure, aufs Feld. Auch hier mussten wir uns geschlagen geben.
Die beiden letzten Spiele liefen wieder besser und so landeten wir am Ende auf Platz 5. Ein schönes Ergebnis!
Vielen Dank an die Teams, mit denen wir gespielt haben, für faire und spannende Spiele! Und auch großen Dank an die Orga des Turniers!
Zu letzt, herzlichen Glückwunsch an die Mainzer Marodeure zum Turniersieg! Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder!